Kategorie-Archiv: wtf des Tages

Recht und Gesetz – nix mehr für uns

Ich hatte eine angeregte Unterhaltung mit einer Juristin. Gegenstand war ein Gerichtsurteil aus dem letzten Jahr zum Thema Aktfotografie, das mich schon damals bedenklich gestimmt hat. (https://www.lawblog.de/index.php/archives/2014/05/22/nacktbilder-haben-verfallsdatum/)
Meine Gesprächspartnerin hat mir erklärt, dass ich als Laie gar keine Möglichkeit hätte, das Urteil zu verstehen.

Recht und Gesetz – nix mehr für uns weiterlesen

Klartext im Radio

Heute Mittag in Bayern 5:

“Ein Viertel aller Deutschen sterben an Krebs. Damit ist dies die zweithäufigste Todesursache nach Herz-Kreislauf-Erkrankungen.

Die häufigste Krebsart, und dies ist für Männer und Frauen gleich, sind Tumore der Verdauungsorgane.”

Braucht’s irgendjemand noch deutlicher? Dass mit unserer Ernährung etwas nicht stimmt?